AKTUELLE SKOPOS GROUP NEWS

Anlässlich des 30-jährigen SKOPOS-Jubiläums ist in der Fachzeitschrift planung&analyse ein ausführliches Interview mit unserem Gründer Olaf Hofmann erschienen. Darin blickt er auf die Anfänge von SKOPOS zurück, auf eine Zeit, in der Mut, Naivität und eine große Leidenschaft für Daten den Grundstein für etwas Eigenes gelegt haben [...]

Warum entscheiden sich Konsumenten bewusst für eine Marke? Menschen folgen Marken, die wissen, wer sie sind und wer ihre Zielgruppe ist. [...]

Ein starkes Markenerlebnis lebt von Konsistenz: Kunden erwarten über alle Filialen hinweg dieselben Standards in Beratung, Prozessen und Atmosphäre. Weichen Standorte zu stark voneinander ab, drohen Vertrauensverlust, schwächere Markenbindung und Irritationen im Kundenerlebnis. [...]

Kundenzentrierung bleibt in der Versicherungsbranche oft auf der Strecke – mit Folgen für Vertrauen und Zufriedenheit. Mystery Shopping zeigt aus Kundensicht, wo Prozesse, Services und Kommunikation haken. So können Versicherer gezielt Schwachstellen beheben und echte Nähe zum Kunden schaffen. [...]

youTubeLinkedin

SKO­POS NEXT GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.