Für die meisten Unternehmen haben sich die Touchpoints mit ihren Kunden in den letzten Jahren deutlich erweitert. Unternehmen kommunizieren nicht mehr nur am POS, über Telefon oder E-Mail mit ihren Kunden, sondern Social Media Plattformen gewinnen an Wichtigkeit.
Gleichzeitig ändert sich die Art der Kommunikation: kürzer, knapper, schneller, flexibler. Der Kunde möchte mit seinem Smartphone zu jeder Zeit und von überall auf der Welt möglichst einfach, direkt und intuitiv mit einem Unternehmen kommunizieren.
Medien wie Facebook, Twitter und Co. stellen dabei neue Anforderungen: es wird sich gedutzt, es werden ggf. Anhänge mitgesendet, der User erwartet eine schnelle Reaktion auf sein Anliegen.
Mittels Mystery Tests im Bereich Social Media (Social Media Tests) helfen wir Ihnen und Ihrem Unternehmen, folgende Parameter zu messen, Ihre Mitarbeiter dahingehend zu schulen und so Ihren Endkunden „kanalspezifisch“ zu begegnen.
Wir messen bei einem Social Media Test bspw.:
Social Media Tests werden von unseren Testern durchgeführt, indem sie eine Kommunikation mit dem Unternehmen auf einem vorausgewählten Medium anstoßen und ein kundentypisches Szenario abbilden. Die Szenarien können einfache Anfragen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung sein, eine Serviceanfrage oder auch schwierigere Anfragen zu bestimmten Themen. Diese werden dann bei dem Social Media Test aber ggf. als „persönliche Nachricht“ versendet und nicht an die öffentliche Pinnwand eines Unternehmens geschrieben, um hier keine ungewollten Reaktionen anderer User auszulösen.
SKOPOS NEXT geht den Weg der Digitalisierung der Gesellschaft konsequent mit und ist Spezialist, wenn es um die neuen digitalen Touchpoints der Zukunft geht. Sprechen Sie uns gerne an.