Gewählt zum Kundenservice des Jahres
SKOPOS NEXT ist offizieller Partner von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ in Deutschland
Nach Spanien, England, Marokko, Tunesien und vor allem Frankreich, wo der Wettbewerb „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ bereits seit einigen Jahren Unternehmen mit herausragendem Kundenservice prestigeträchtig auszeichnet, gesellte sich im Jahr 2020 erstmalig auch Deutschland zu den Austragungsorten. Gemeinsam mit SKOPOS NEXT als Umsetzungspartner brachte der Ausrichter Armonia Deutschland GmbH dieses Erfolgsformat mitsamt seinem unabhängigen Kundenservice-Event nach Deutschland.
Im ersten Jahr konnten 6 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen die begehrte Trophäe in Empfang nehmen und als Gütesiegel für eine erstklassige Kundenservice-Performance präsentieren. Und auch in diesem Jahr lädt der Wettbewerb Unternehmen aus allen Branchen dazu ein, seinen eigenen Kundenservice unabhängigen Mystery Tests zu unterziehen, die Leistung des eigenen Teams unter Beweis zu stellen und sich im direkten Wettbewerb innerhalb der Branche zu messen.
Die Anmeldung für den diesjährigen Wettbewerb ist eröffnet! Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie von uns oder auf www.kundenservicedesjahres.de
Das steckt hinter der Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“
SKOPOS NEXT führt in Deutschland die Mystery Tests durch
Diese Vorteile haben Sie als Wettbewerbs-Teilnehmer von unserer Zusammenarbeit
Der als Wettbewerb konzipierte Stresstest belebt spielerisch die Motivation verantwortlicher Kundenservice-Manager und -Teams und hilft dabei, alle Beteiligten auf ein gemeinsames Ziel auszurichten. Ausgezeichnete Preisträger versetzt der Wettbewerb zusätzlich in die Lage, die von einer unabhängigen Instanz bestätigte Performance ihrer Kundenservice-Teams gegenüber Ziel- und Bestandskunden wertiger zum Ausdruck zu bringen.
„Mit SKOPOS NEXT haben wir einen starken, erfahrenen und unabhängigen Partner für die Umsetzung unserer Mystery Tests gefunden. Die Firma ist einer der führenden Qualitätsanbieter für Mystery Research in Deutschland und zeichnet sich durch sein bundesweites Tester-Panel mit vielen tausend Testern aus,“ freut sich Maturin Craplet, Geschäftsführer der Armonia Deutschland GmbH, die Ausrichter dieses Wettbewerbs in Deutschland ist und damit die Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ vergibt.
Im Zuge der Vorbereitungen für den Start von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ in Deutschland konnte Craplet zudem auf die Expertise der Umfrage-Experten von SKOPOS RESEARCH zurückgreifen. Bereits im September 2019 führten diese im Auftrag der Armonia Deutschland GmbH die Studie „Kundenservicebarometer 2020“ durch. Online befragt wurden hierzu insgesamt 1.000 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Die Studie setzt sich unter anderem damit auseinander, welche Präferenzen Verbraucher in Deutschland aufweisen, wenn sie mit einem konkreten Anliegen mit Unternehmen in Kontakt treten möchten. Der komplette Ergebnisbericht zur Studie ist auf der Webseite von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ kostenfrei als Download erhältlich.