Transaktionspreisstudien
Schaffen Sie die Basis für eine intelligente Preispolitik. Lassen Sie uns die Preise ermitteln, für die ihre Produkte tatsächlich verkauft werden.
Transaktionspreisstudien, auch Mystery Pricing genannt, sind ein unerlässliches Instrument zur Erhebung der Preise Ihrer eigenen Produkte als auch der Einschätzung der Transaktionspreise Ihrer Konkurrenz.
Häufig sind Listenpreise in einem hochkompetitiven Umfeld nicht die endgültigen Preise, sondern lediglich die Verhandlungsbasis für die Preisbildung und somit als Orientierungspunkt für die eigene Preispolitik ungeeignet.
Transaktionspreise
Wir testen für Sie, welche Endpreise, Promotionen und Preisnachlässe in Ihrem Markt derzeit erzielbar sind, sowohl bei Ihren Produkten als auch den Produkten der Konkurrenz.
Dazu werden passende Mystery Shopper ausgewählt, die zu Ihrer Zielgruppe und Ihrer Ausgangssituation passen und glaubhaft reelle Kunden Ihrer Produkte darstellen. Zudem werden die angefragten Produkte so gewählt, dass eine hohe Vergleichbarkeit der erhobenen Transaktionspreise gewährleistet werden kann.