Wollen Sie Ihrem Service rasch auf die Sprünge helfen? Ein Feedbacktest ist überraschend effektiv, wenn Sie schnelle Veränderungen wünschen. Alle Service-Tests, bei dem unsere Tester direkt vor Ort bei Ihren Mitarbeitern sind, werden von einem Feedbacktest sinnvoll ergänzt. Der Schlüssel ist der unmittelbare, persönliche Kontakt. Beim Feedbacktest wird keine Zeit verloren.
Wie funktioniert der Feedbacktest?
Unser Tester prüft zunächst im Rahmen eines Mystery Shoppings, Mystery Visits oder Store Checks nach definierten Kriterien die Qualität des Services. Direkt im Anschluss sucht er das Gespräch mit dem Mitarbeiter: Er deckt den Test auf – und gibt ihm eine neutrale Rückmeldung zu seiner Beratungs- und Servicequalität. Alle Tester, die Feedbacktests durchführen, sind speziell dafür geschult.
Ob kurz und knackig oder in einem ausführlichen Gespräch: Der Mitarbeiter erhält noch unter dem Eindruck der Beratungssituation eine persönliche Resonanz darauf, wie er gehandelt hat, welche Standards er gut umgesetzt hat und was er noch verbessern kann. Das kommt an und wirkt nach.
Da Feedbacktests aufwändiger und kostenintensiver sind als ihre verdeckten Alternativen, werden sie meist nicht flächendeckend, sondern punktuell eingesetzt. Sie sind insbesondere dann von Vorteil, wenn man eine schnelle und nachhaltige Verbesserung der Qualitätsstandards wünscht.